Kultur ermöglichen 


Bei der gelungenen Jubiläumsausstellung im Herbst 2022, an der zahlreiche Kunstwerke von Kunstschaffenden aus dem Jestetter Zipfel gezeigt wurden, kam es zu belebenden Begegnungen. Viele regionale Musikerinnen und Musiker bereicherten die Abende mit den unterschiedlichsten Beiträgen. So konnte das Motto »Kultur schafft Begegnung« auf erfreuliche Weise verwirklicht werden. Als ganz unerwartete Resonanz konnten wir in dieser Zeit ein Dutzend Neumitglieder im Kulturkreis begrüßen. Es sind noch reichlich Exemplare unseres attraktiven und viel gelobten Jubiläumsbuches vorrätig, welches auf unterhaltsame Weise auf 40 Jahre Kulturkreis zurückblickt und über 60 Künstlerportraits enthält. Gegen eine Spende stellen wir es gerne frei Haus zu. Wir danken unseren Mitgliedern und Sponsoren für ihre Treue und laden diese sowie alle übrigen Interessenten herzlich zum Besuch unserer Veranstaltungen ein.


Überblick

Wir holen die Kunstausstellung »Transparente Skulpturen« nach. Innerhalb dieser Ausstellung gibt es wieder die Erzählzeit mit einer aktuellen Neuerscheinung. Ein musikalischer Leckerbissen erwartet uns im Mai mit einem Chor in der Kirche St. Benedikt in Jestetten mit Shakespeare-Vertonungen aus fünf Jahrhunderten. Im Herbst können wir erneut ein Preisträgerkonzert in der Klangscheune mit Klarinette, Cello und Klavier anbieten. Zur Erheiterung gibt es im November einen Kabarettabend in der Gemeindehalle Jestetten mit Bernd Kohlhepp. Das bei Jung und Alt beliebte Kerzenziehen mit Bienenwachs kann dann hoffentlich wieder vom 2. bis 3. Advent stattfinden.


MUSIK

DIE VOCALGOURMETS

Gesangsensemble

Sonntag, 21. Mai

18:00 Uhr 


Kirche St. Benedikt, Jestetten
Eintritt frei, Kollekte



»Shall I compare thee
to a summer’s day«
Shakespeare-Vertonungen
aus fünf Jahrhunderten






Weiter >

MUSIK

VARGA TRIO

Preisträgerkonzert

Freitag, 22. September

19:30 Uhr 


Klangscheune, Nack
Vorverkauf 20 Euro 
Abendkasse 22 Euro



»Erika Varga, Klarinette
Valentina Dubrovina, Violoncello
Julia Pleninger, Klavier







MUSEUMSNACHT

MUSEUMSNACHT

Hegau-Schaffhausen

Samstag, 16. September

17:00 bis 24:00 Uhr 


Die Museumsnacht ist eine tolle Gelegenheit, die Geschichte, Kunst und Kultur des Hegau und Schaffhausen zu entdecken und zu erleben.



»Seit über 20 Jahren ist die Museumsnacht Hegau-Schaffhausen ein fester Bestandteil im kulturellen Leben in der Region rund um Singen und Schaffhausen.






Weiter >

KABARETT

BERND KOHLHEPP

Herr Hämmerle räumt auf!

Freitag, 17. November

20:00 Uhr 

Einlass: 19:00 Uhr


Gemeindehalle Jestetten
Vorverkauf 15 Euro 
Abendkasse 20 Euro



»Bernd Kohlhepp ist einer der vielseitigsten Künstler in Süddeutschland.

Er ist Herr Hämmerle und in dieser Rolle in ganz Deutschland, Schweiz und in Österreich unterwegs. Er singt, spielt, parodiert und provoziert.






Weiter >

KERZENZIEHEN

MIT BIENENWACHS


Sonntag, 10 bis Sonntag 17.Dezember

15:00 bis 18:00 Uhr 



SBB-Bahnof, Jestetten





* Der Vorverkauf beginnt vier Wochen vor der jeweiligen Veranstaltung im Dorfladen in Altenburg, bei der Volksbank in Jestetten oder per Banküberweisung über unsere Homepage. Eine Abendkasse gibt es nur, wenn noch unreservierte Karten vorhanden sind